Ringersport seit 1909 in Völklingen

KSV 09 Fürstenhausen

Sehr geehrte Damen und Herren,


die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler 

im Ringen sind das herausragende Ereignis im Nachwuchsbereich des Deutschen Ringerbundes. 

Wir in der Stadt Völklingen freuen uns auf dieses Topevent, 

das auch sicherlich für unsere sportbegeisterten 

Bürgerinnen und Bürger von großem Interesse sein wird.

 

Das Treffen der besten Schülermannschaften wird in der Hermann-Neuberger-Halle stattfinden, die bisher schon oft Austragungsort großartiger Sportereignisse war. Insofern können sich Akteure wie Betreuer auf gute Bedingungen für die Austragung der einzelnen Wettkämpfe freuen. Auch können die Zuschauerinnen und Zuschauer die Wettkämpfe aus unmittelbarer Nähe verfolgen.

 

Ich bin mir sicher, dass der Ausrichter dieser Meisterschaften alles dafür tun wird, dass die beiden Tage am 12. und 13. Mai für die Teilnehmer in guter Erinnerung bleiben werden. Der KSV 09 „Deutsche Eiche“ Völklingen- Fürstenhausen ist ein Garant nicht nur dafür, sondern auch für eine Vereinsarbeit mit besonderer Förderung des Nachwuchses.

 

Insgesamt erwarten wir in Völklingen rund zwanzig Mannschaften mit etwa 250 Ringern aus dem gesamten Bundesgebiet. 

Neben dem KSV 09 wird das Saarland übrigens mit zwei weiteren Mannschaften vertreten sein.

 

Wir in Völklingen freuen uns auf spannende Wettkämpfe bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler im Ringen.

 

Klaus Lorig

Oberbürgermeister der Stadt Völklingen




Zum nächsten Grußwort


Zurück zur DMM Starteite



 

Willkommen

zur

DMM 2017


 Startseite DMM


Gewinner des

Hermann-Neuberger-Preises

für Jugendförderung

2010

 

78979

 



 


 

Gefällt mir